Trainerteam

Dr. Barbara Schott Prof. Dr. Barbara Schott
NLP-Lehrtrainerin/Lehrcoach, DVNLP
Lehrtrainerin/Lehrcoach, ECA
Trainerin der INLPTA
Buchautorin
Inhaberin und Geschäftsführerin
der Managementberatung Prof. Dr. Barbara Schott & Associates www.management-coaching.de Barbara Schott erhielt und vertiefte ihre NLP-Ausbildung in mehrwöchigen NLP-Kursen, u. a. bei den Gründern von NLP Richard Bandler und John Grinder sowie Maryann und Ed Reese direkt in den USA. Sie hält ihr NLP-Know-how außerdem mit vielen Ausbildungen aktuell, u. a. mit John Grinder, Robert Dilts, Wyatt Woodsmall, Thies Stahl, Gundl Kutschera und Richard Bolstadt.Barbara Schott absolvierte eine komplette Kinesiologie-Ausbildung nach 3in1 sowie Ausbildungen in Matrix Energetics, MFT, TZI, TA und besuchte Kurse in Systemischer Aufstellung, Hypnotherapie und Wingwave.


Heike Weick Heike Weick
NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
Trainerin und Coach für Kommunikation und Personalentwicklung
Seit 2004 selbständig als Trainerin im Bereich Kommunikation und Personalentwicklung. Sie unterstützt Menschen dabei überzeugend, begeisternd und kreativ zu kommunizieren und zu führen.Sie arbeitet erfolgreich unter dem Motto: „Wenn Du die Absicht hast, Dich zu ändern, tue es jeden Tag!“ Konfuzius.


Daniela Kleinheinz Daniela Kleinheinz
NLP-Lehrtrainerin DVNLP
Studium der Dt. Linguistik u. Allg. Rhetorik (M.A.), Universität Tübingen
Langjährige Erfahrung als Dozentin in der Erwachsenenbildung.Überzeugung: Es gibt nix gutes, außer man tut es!


Johannes Wolfmüller Johannes Wolfmüller
Dipl. Kulturpädagoge
Dipl. Musiktherapeut
NLP-Lehrtrainer, DVNLP
NLP-Master-Coach, DVNLP
WingWave Coach
Systemischer Gesprächstherapeut
Überzeugung: Mit Humor wird`s kreativer und geht´s leichter


René Brunner René Brunner
Dipl. Ing.
NLP-Lehrtrainer, DVNLP
Coach, DVNLP
WingWave Coach
Team-Moderator und Team-EntwicklerWie wichtig Motivation für den persönlichen Erfolg ist, hat Herr Brunner bereits früh als Projektleiter in der Automobilbranche erkannt. Seit dem baut er kontinuierlich sein Wissen in den Bereichen Coaching, Teammoderation und Training aus. Denn für ihn liegt das Geheimnis des Könnens im Wollen. Die Methoden des NLP schätzt er aufgrund ihrer Effizienz und Zielorientierung. So hat er sich neben seiner Ausbildung zum Prozessberater (Moderator mit Fokus auf gruppenpsychologische Prozesse) zum DVNLP-Coach und DVNLP-Lehrtrainer weitergebildet. Es fasziniert ihn immer wieder aufs Neue, mit seinem Wissen Menschen und Teams bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.


Ingrid Hirsch Ingrid Hirsch
Geschäftsführerin mind balance e.V.
NLP-Lehrtrainerin/Lehrcoach, DVNLP
Zertifizierte Hypnotherapeutin
Advanced Consultant Facilitator and
Advanced Instructor in 3in1-Kinesiologie
langjährige Erfahrung mit NLP- und
Kinesiologie-Ausbildungen und EinzelberatungSie erhielt und vertiefte ihre NLP-Ausbildung in mehrwöchigen NLP-Kursen, u. a. bei den Gründern von NLP Richard Bandler und John Grinder sowie Maryann und Ed Reese direkt in den USA. Sie hält ihr NLP-Know-how außerdem mit vielen Ausbildungen aktuell, u. a. mit John Grinder, Robert Dilts, Wyatt Woodsmall, Thies Stahl, Gundl Kutschera und Richard Bolstadt.Ingrid Hirsch absolvierte eine komplette Kinesiologie-Ausbildung nach 3in1, und besuchte Kurse in Systemischer Aufstellung und Hypnotherapie.Überzeugung: Wenn´s nicht leicht geht, dann geht´s einfach nicht!


Gast-Trainer

Cora Besser-Siegmund
Diplom-Psychologin,
Approbierte Psychotherapeutin,
Lehrtrainerin / NLP-Lehrcoach (DVNLP),
Lehrcoach (ECA),
wingwave®-Lehrtrainerinwww.besser-siegmund.de


Klaus Frommer-Eisenlohr
Diplom-Pädagoge, Theaterpädagoge, Supervisor (DGSv) und NLP-Lehrtrainer (DVNLP), Lehrtrainer wingwave, Yoga- und Qi Gong-Lehrer.
Er ist Leiter der Tübinger Akademie, Dozent von Aus- und Weiterbildungsangeboten in den Bereichen Kommunikation, Kreativität und Gesundheit und arbeitet seit 1986 im Sozial- und Gesundheitswesen, in privater Praxis und in Unternehmen als selbständiger Supervisor, Berater und Coach.www.tuebinger-akademie.de


Lars Grasemann
Diplom-Betriebswirt (BA) für Medien- und Kommunikationswirtschaft
Lehrauftrag an der DHBW Ravensburg
Zertifizierter Trainer (Train the Trainer)
Ausbilder nach Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Lars Grasemann ist als Marketing-Stratege der netzstrategen immer dann gefragt, wenn es um die Themen Marketing und Social Media geht. Im Weiterbildungsprogramm von mind balance e.V. vermittelt er vor allem Wissen rund um soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ oder Xing.


Sabine Klenke
Neben meiner klassischen Trainerausbildung (als Verkaufs- und Kommunikationstrainerin, 1984) bin ich auch aus- und fortgebildet als NLP-Lehrtrainerin, DVNLP – bei Greta Mildenberg, Roger Vaisey, Thies Stahl, Bernd Isert, Martina Schmidt-Tanger, Martin Haberzettl, Robert Mc. Donald, Judith de Lozier, Chris Hall, Lukas Derks, Tom Best, Robert Dilts u.a.Ferner habe ich die Qualifikation des Lehrcoach, DVNLP und bin Lehrcoach, ECA.Seit 2001 selbstständig als Trainerin und Coach. Seither Führungstrainings, Kommunikationstrainings, Teammoderationen, Prozessmoderationen, NLP-Ausbildungen in allen Stufen, Coach-Ausbildungen, Systemaufstellungen, Trainings und Coaching für Existenzgründer/innen, spezielle Trainings für Frauen, viele Coachings vorwiegend in beruflichem Kontext aber auch für persönliche Anliegen und innere Themen.www.silcc.de


Helmut Seßler
ist Gründer und Geschäftsführer der INtem-Unternehmensgruppe sowie Ansprechpartner für bundesweite und internationale Qualifizierungsprojekte im Vertrieb.
Er ist seit 20 Jahren erfolgreich als Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder tätig. Er steht für die messbare und nachhaltige Umsetzungsorientierung von Weiterbildungsmaßnahmen.2008 hat er zusammen mit der DB Vertrieb GmbH den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold vom BDVT e.V. für Kompetenzmanagement und Bildungscontrolling gewonnen. Damit wurde er zum sechsten Mal ausgezeichnet.Helmut Seßler ist Autor von mehr als 10 Büchern zu den Themen Beziehungsmanagement, Verkauf und Führung. Er ist Gründungsmitglied im Q-Pool 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V.Weitere Zertifizierungen:

  • NLP Master Practitioner, Trainer und Lehrtrainer DVNLP
  • NLP Coach und Lehrcoach DVNLP
  • Neuro Systemischer Coach
  • Gewinner Deutscher Trainingspreis 1994 und 1998, WBI Preis 2000 undDeutscher Trainingspreis 2006 und 2007 in Silber und 2008 in Gold
  • Zertifiziert nach Michael Grinder: Gruppendynamische Ausbildung
  • Bankkaufmann, Betriebswirt, Immobilienfachwirt
  • Verfasser zahlreicher Fachartikel und Autor mehrerer Bücher
  • Seit mehr als 30 Jahren im Verkauf
  • Mitglied im Q-Pool 100 – der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationalerWirtschaftstrainer und Berater e. V.
  • Mitglied bei der German Speakers Association e. V.
  • Mitglied seit 20 Jahren im BDVTBerufsverband für Trainer Berater und Coaches

www.intem.de


Co Trainer/innenDie Kurse werden zusätzlich durch mehrere Co-Trainer unterstützt, um stets eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Partner


Volkswagen Coaching GmbH
Managemententwicklung und überfachliches Training
Ihr Weg zur Spitzenleistung, Entdecken Sie neue Leistungspotenziale
Management Coaching bahnt Ihnen den individuellen Weg zur persönlichen Höchstleistung und bietet Ihnen einen praxisorientierten, maßgeschneiderten, individuellen und ganzheitlichen Entwicklungsprozess.



Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement



Die European Coaching Association e.V.
ist ein europaweiter Berufsverband professioneller Coaches. Seit 1994 setzt die ECA Qualitätsmaßstäbe im Bereich Executive und Personal Coaching. Seine Mitglieder beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte, Teams, Manager, Personalentwickler und Consultants bei der zielorientierten Weiterbildung und bei der Realisierung ihrer Unternehmensziele.



Forum Werteorienteriung in der Weiterbildung e.V.
Dieser Berufskodex bietet die Basis dafür, dass professionelle Weiterbildende ihre Arbeit in Übereinstimmung mit beruflichen Qualitätsstandards und in persönlicher Integrität ausüben.Die beteiligten Weiterbildungsorganisationen fördern auf diese Weise den offenen und vertrauensvollen Umgang aller am Markt Beteiligten, schützen die Entwicklung des Berufsstandes und weisen auf die Verantwortung und Verpflichtung des Berufsstandes gegen­über der Gesellschaft hin.Die Mitgliedsorganisationen bestätigen die Anerkennung des Berufskodex durch die Vergabe des Siegels des „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.“:„QUALITÄT – TRANSPARENZ – INTEGRITÄT“



Die German Speakers Association
ist eine internationale Plattform für alle deutschsprachigen Trainer, Referenten, Coaches und alle weiteren Akteure im Bereich der Weiterbildung.



Der Deutsche Verband für
Neuro-Linguistisches Programmieren e. V.wurde 1996 als Verband der organisierten NLP-Anwender,NLP-Coaches und NLP-Trainer gegründet. Mit rund 1.600 Mitgliedern (Stand: 10/2009) ist er der zweitgrößte Verband in der deutschen Weiterbildungslandschaft und der größte NLP-Verband in Europa.



Dr. Frank Kinslow
Quantum Entrainment™ Practitioner WorkshopPractitioner Certification ProgramQuantum Entrainment® arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in einen Zustand, in dem tiefe, heilende Prozesse stattfinden können: Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um und kann all das „reorganisieren“, was nicht optimal funktioniert.



Mitglied des Coaching-Pools der Haufe Akademie. Engagiert für Ihren QualifizierungserfolgDa die Weitergabe von Wissen in direktem Austausch von Mensch zu Mensch erfolgt, kommt es vor allem darauf an, dieses effektiv vermitteln zu können.


 

Prof. Dr. Barbara Schott, Heike Weick & Team